7. September 1999   234/99

Neue Kurse für die Erwachsenenbildung

Oldenburg. Mehr als 70 Seminarkurse bieten die Einrichtungen der Erwachsenenbildung in Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg im kommenden Herbst/Wintersemester an. Die Kurse haben sowohl beruflichen als auch allgemeinbildenden Charakter. Die Dozentinnen und Dozenten sind WissenschaftlerInnen der Universität Oldenburg, der Universität Osnabrück sowie der Fachhochschulen in Oldenburg, in Emden und in Wilhelmshaven. In Abend- und Wochenendkursen sowie in Bildungsurlauben geht es u.a. um die Werke J. W. von Goethes, Gesundes Wohnen und Arbeiten, Künstliche Intelligenz und die politische Funktion des Sports. Die Broschüre ist zu beziehen über das ZWW, Tel.: 0441/798-4421 oder -3737., Fax: -4411, E-mail: