» September 1999

Horst Zillessen

16. September 1999   246/99

Kongress zum Thema Mediation

Oldenburg. Qualifikation, Professionalisierung und Perspektiven der Mediation sind Themen auf dem "Mediationskongress 1999", der am 1. und 2. Oktober 1999 unter Beteiligung in- und ausländischer ExpertInnen in der Universität Oldenburg stattfindet. Veranstalter ist neben Prof. Dr. Horst Zilleßen (MEDIATOR-Zentrum für Umweltkonfliktforschung und –management an der Universität Oldenburg) und Prof. Dr. Ortwin Renn (Akademie für Technikfolgenabschätzung, Stuttgart) die Centrale für Mediation/Verlag Dr. Otto Schmidt (Köln).

Mediationsverfahren setzen sich in Deutschland auf unterschiedlichen Feldern immer mehr durch, so vor allem im Umweltbereich, bei Familienproblemen und in der Wirtschaft. Das Oldenburger MEDIATOR-Zentrum gehört inzwischen zu den erfolgreichsten Einrichtungen auf diesem Gebiet in Deutschland.

Kontakt: Prof. Dr. Horst Zillessen, Fachbereich 3 Sozialwissenschaften, MEDIATOR GmbH, Tel.: 0441/798-2186, Fax: -2190, E-Mail: