6. Juni 2000   154/00

Tagung in Norwegen: Gäste sind herzlich willkommen

Oldenburg. Noch bis zum 10. Juni werden Anmeldungen zur 2. Norwegen-Tagung der Arbeitsgemeinschaft Geoökologie der Universität Oldenburg und der Arbeitsgemeinschaft Geographie/Ökologie der Universität Bergen (Norwegen) vom 17. - 26. August 2000 ins Norsk Bremuseum, Fjaerland (Norwegen) entgegen genommen. Auf dieser zweiten Tagung wird die Frage "Ist Norwegen eine Naturlandschaft" erneut aufgegriffen. Der Themenbereich "Nutzungswandel, -möglichkeiten und -grenzen in naturnahen Räumen Norwegens" wird ebenso betrachtet wie Fragen zur Glaziologie (Gletscherlehre). Verschiedene Exkursionen in die Region runden das Programm ab. Auch Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung an die Universität Oldenburg, FB 7, AG Geoökologie, Postfach 2503, 26111 Oldenburg.

Kontakt: Prof. Dr. Gernot Jung, AG Geoökologie, Tel. 0441/798-4236, Fax: -3769, E-Mail: und unter www.uni-oldenburg.de/fb7/geo-eco