16. Juni 2000   165/00

Doppeldiplomprogramm der Universitäten Oldenburg und Le Havre wird verlängert

Oldenburg. Zur offiziellen Verlängerung eines bereits neun Jahre bestehenden Kooperationvertrages über ein Doppeldiplomprogramm im wirtschaftlichen und juristischem Bereich werden sich VertreterInnen der Universitäten Oldenburg und Le Havre (Frankreich) am 26. Juni 2000 auf der Expo 2000 in Hannover treffen. In Rahmen des Doppeldiploms erhalten Oldenburger Studierende der Studiengänge Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt (Fachbereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften) ein Profil, um die im Rahmen der voranschreitenden Verflechtungen der europäischen Wirtschaft entstehenden Aufgaben erfüllen zu können. Die Gesamtstudiendauer beträgt zehn Semester, wovon das dritte und fünfte Studienjahr in Frankreich absolviert werden müssen. Voraussetzung sind gute französische Sprachkenntnisse, die aber in Oldenburg während der ersten vier Semester zusätzlich zum Studium trainiert werden.

Kontakt: Dipl.-Ök. Claude Schuster, Fachbereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-8267, E-Mail: