» Juni 2000

Manfred Klinkebiel

29. Juni 2000   183/00

Sonderkonzert des Hochschulchors der Universität Oldenburg

Oldenburg. Mit einem Sonderkonzert beschließt der "uniChor" (Hochschulchor der Universität Oldenburg) seine Semesterarbeit am Dienstag, den 11.Juli 2000, 20 Uhr, Stephanus-Kirche Oldenburg/Windhorststraße. Auf dem Programm steht die Uraufführung des Siegerwerkes aus dem "5. Kompositionswettbewerb des uniChors 1999", die Komposition "...dein aschenes Haar" (für gemischten Chor, Saxophon, Klavier und Percussion) von Gerd Lisken (Bielefeld). Als zweites Werk werden Reiner Schimmelpfeng und Wolfgang Martin Stroh das "Konzertante Midi-Planetarium" als experimentelle Obertonmusik für Stimme, Instrumente und Computer realisieren. Zwischen beiden Werken spielen Gerd Lisken (Klavier) und Klaus Fey (Saxophon) eine längere Improvisation. Weitere Mitwirkende sind Holger Wilken (Klavier), Stephan Meissner (Percussion) und der uniChor unter Leitung von Manfred Klinkebiel vom Fach Musik der Universität Oldenburg. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.

Kontakt: Manfred Klinkebiel, Musiklehrer am Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik, Tel.: 0441/85823