» April 2001

Klaus Winter

2. April 2001   91/01

Winter organisiert nationale Tagung zur Lehrerausbildung

Oldenburg. Prof. Dr. Klaus Winter, Schulpädagoge am Fachbereich 1 Pädagogik der Universität Oldenburg, organisiert eine nationale Konferenz auf dem Gebiet der Lehrerbildung. Sie findet vom 20. bis 21. April an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig statt. Unterstützt wird die Tagung durch die Kommission "Erziehung und Kultur" der Europäischen Kommission, Brüssel. Auf dem Seminar stellen sich erfolgreiche Projekte europäischer Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Lehrerbildung vor, die von der EU gefördert worden sind. Auch in den anderen Staaten der EU finden entsprechende Konferenzen statt. Die Leipziger Tagung dient auch der Vorbereitung eines europäischen Seminars in Brüssel, zum dem alle beteiligten Länder ein besonders erfolgreiches Projekt entsenden, das auf dem jeweiligen nationalen Seminar ausgewählt worden ist.

Kontakt: Prof. Dr. Klaus Winter, Tel.: 798-2018, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage