» April 2001

Wolf-Dieter Scholz

12. April 2001   103/01

Familie - Auslaufmodell oder Zukunftsoption?

Oldenburg. Der Frage "Familie - Auslaufmodell oder Zukunftsoption?" spüren die Oldenburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Friedrich W. Busch und Prof. Dr. Wolf-Dieter Scholz im neu vorliegenden Band 129 der "Oldenburger Universitätsreden" nach. Die Fragestellung war aus dem Kontext eines Studienprojektes zum Thema " Familienvorstellungen Jugendlicher" entstanden. Im Mittelpunkt dieser empirischen Untersuchung standen die gegenwarts- und zukunftsbezogenen Familienvorstellungen von Jugendlichen.

Die Reihe "Oldenburger Universitätsreden" erscheint im BIS-Verlag Oldenburg. Sie ist zu beziehen über das Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg und über den Buchhandel. Der Band 129 trägt die ISBN 3-8142-1129-4 und kostet 6 DM.