» August 2002

Hans-Jürgen Appelrath

28. August 2002   235/02

Appelrath Dekan des Fachbereichs Informatik

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Informatiker an der Universität Oldenburg und Vorstandsvorsitzender des Informatikinstituts OFFIS, ist zum neuen Dekan des Fachbereichs Informatik gewählt worden. Appelrath war vor seinem Ruf 1987 an die Oldenburger Universität an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich tätig. In Oldenburg ist er als Vorstandsvorsitzender wesentlich für den Erfolg des Instituts OFFIS verantwortlich, in dem heute mehr als 180 MitarbeiterInnen beschäftigt sind. Ende 2002 hat der Wissenschaftler den Ruf an die neu gegründete Private Universität für Medizinische Informatik und Technik Tirol in Innsbruck abgelehnt, wo er auch das Amt des Vizerektors übernehmen sollte.
Appelrath löst am 1. Oktober Prof. Dr. Eike Best als Dekan ab.

Kontakt: Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Tel.: 0441/9722-200, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage