9. Januar 2004  009/04

Überwältigende Resonanz auf KinderUniversität

Eröffnungsvorlesung bereits ausgebucht

Oldenburg. Die Resonanz auf die KinderUniversität Oldenburg ist überwältigend. Bereits zwei Tage nach der öffentlichen Präsentation des Vorlesungsverzeichnisses ist die Eröffnungsvorlesung "Der kleine Mann im Ohr" mit Prof. Dr. Dr. Birger Kollmeier am 18. Februar ausgebucht. Für diese Vorlesung werden die acht- bis zwölfjährigen Kinder über die Schulen Oldenburgs und Umgebung angemeldet. Die Organisatoren des Projektes bitten Lehrerinnen und Lehrer, keine Anträge mehr zu stellen. Sie müssen alle abgelehnt werden.

Für die übrigen sieben Vorlesungen sind dagegen keine Anmeldungen erforderlich. Sie finden jeweils nachmittags statt. Wer rechtzeitig kommt, kann daran teilnehmen. Die nächste Veranstaltung "Warum brauchen Astronauten Raumanzüge?" mit Prof. Dr. Astrid Kaiser findet am 21. April, 16.00 Uhr, im Hörsaalzentrum statt.

Als Medienpartner der KinderUniversität fungieren die Nordwest-Zeitung, NDR 1 und Nordwestradio. Gesponsert wird das Projekt vom der Unternehmervereinigung "Der Kleine Kreis", der LzO, der Nordmilch und der Universitätsgesellschaft Oldenburg.

www.kinderuni-oldenburg.de

Kontakt: