KinderUni Oldenburg

Auch gut:

Junior-Ranger-Web bietet Schulkindern spannende und lehrreiche Naturerlebnisse im Netz.

Seit 2008 begeistert das bundesweite „Junior-Ranger-Programm“ von EUROPARC Deutschland e.V. und den Nationalen Naturlandschaften Kinder und Jugendliche für Natur, Umwelt und biologische Vielfalt.

www.junior-ranger.de

KinderUni Oldenburg

KinderUni Oldenburg

KinderUni im Lokalfernsehen OLDENBURG EINS

Gute Neuigkeiten für alle kleinen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler: Jeden Montag und Dienstag sendet OLDENBURG EINS jeweils eine Aufzeichnung der KinderUni-Vorlesungen aus den Vorjahren - immer um 17.00 Uhr!

Das ist doch ein kleiner Trost für alle KinderUni-Fans.  Viel Spaß beim Schauen!

ich bin Kuni, die fliegende Leseratte und das Maskottchen der KinderUniversität Oldenburg. 

Die KinderUni und mich gibt es schon seit 2004 – also seit über 15 Jahren! In dieser Zeit haben unsere Forscherinnen und Forscher schon 102 Vorlesungen gehalten und rund 80.000 Kinder in die Welt der Wissenschaft mitgenommen. Trotzdem gibt es immer noch eine Menge zu entdecken!

Zurzeit können wir ja leider wegen der Corona-Pandemie nicht zusammen im Audimax auf spannende Forschungsreisen gehen. Aber stöbert doch mal online durch die KinderUni-Seiten. Es gibt viel zu entdecken.

Und bis wir uns wiedersehen, könnt ihr euch die Vorlesungen montags bis samstags um 16.00 Uhr im Lokalfernsehen OLDENBURG EINS anschauen.

Bis bald!

 

Unterstützt von

Gefördert von

(Stand: 09.06.2021)