» Mai 2006

Gerd Hentschel

03. Mai 2006   137/06   Personalie

Hentschel Vorsitzender der Grammatikkommission des Internationalen Slavistenverbandes

Oldenburg. Prof. Dr. Gerd Hentschel, Hochschullehrer für Slavische Philologie und Direktor des Instituts für Fremdsprachenphilologien an der Universität Oldenburg, ist in die Grammatikkommission des Internationalen Slavistenverbandes gewählt worden. Hentschel, der seit 1993 in Oldenburg lehrt und forscht, wurde bereits 2003 zum Vorsitzenden der Kommission für Sprachkontaktforschung des Verbandes gewählt – ein Beleg dafür, dass die beiden Forschungsschwerpunkte des Oldenburger Slavisten, Sprachkontakte und Grammatik, international wahrgenommen und anerkannt werden.

Prof. Dr. Gerd Hentschel, Tel.: 0441/798-4635, E-Mail: gerd_hentschel(Klammeraffe)web.de

ⓑ
Bild: