» Juli 2006

Corinna Hößle

Silke Pfeiffer

12. Juli 2006   260/06   Veranstaltungsankündigung

Malwettbewerb: „Kinder gestalten die Zukunft“

Oldenburg. „Kinder gestalten die Zukunft“, so lautet der Titel einer Ausstellung von Kinderzeichnungen, die am Dienstag, 18. Juli 2006, 14.00 Uhr, im Foyer des Hörsaalgebäudes der Universität (A14) eröffnet wird und bis zum 30. September zu sehen ist.
Wie wird die Zukunft in zwanzig, dreißig oder hundert Jahren aussehen? Diese Frage haben die Oldenburger Hochschullehrerinnen Prof. Dr. Corinna Hößle und Dr. Silke Pfeiffer im Rahmen ihrer KinderUniversitäts-Vorlesung „Das Wunder Leben“ im März 2006 den jungen Studierenden gestellt und zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Etwa fünfzig Kinder aus Oldenburg und Umgebung machten mit und haben ihre Zukunftsvorstellungen zu Papier gebracht. Bei der feierlichen Eröffnung werden drei Preisträger prämiert, die eine aus Erwachsenen und Kindern bestehende Jury ausgewählt hat.

Dr. Silke Pfeiffer, Tel.: 0441/798-2017, E-Mail: silke.pfeiffer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de