» November 2006

Axel Hahn

14. November 2006   409/06   Personalie

Hahn auf Professur Wirtschaftsinformatik/Business Engineering berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Axel Hahn, bisher Bereichsvorstand für die Forschungsbereiche Betriebliche Informationssysteme und Eingebettete Hard- und Softwaresysteme im Informatikinstitut OFFIS und Hochschullehrer an der Technischen Fachhochschule Berlin, ist auf die Professur Wirtschaftsinformatik/Business Engineering des Departments für Informatik der Universität Oldenburg berufen worden. Hahn, der einen Ruf an die TU Ilmenau ablehnte, war bereits von 2002 bis zum Frühjahr 2006 als Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik in Oldenburg tätig. Seine Forschungstätigkeiten konzentrieren sich auf die Interoperabilität in Supply Chains und eLogistik und das Management von Produktentwicklungsprozessen. Damit schlägt er eine Brücke zwischen der Informatik, den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften.

Prof. Dr. Axel Hahn, Tel.: 0441/798-4480, E-Mail: axel.hahn(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)