» April 2007

Bonnie Spanier

Kirsten Smilla Ebeling

13. April 2007   127/07   Personalie

Biologin und renommierte Expertin für Gender Studies zu Gast an der Universität Oldenburg

Oldenburg. Prof. Dr. Bonnie Spanier, international renommierte Expertin für Gender Studies in der Biologie, ist im Rahmen des niedersächsischen Maria-Goeppert-Mayer-Programms im Sommersemester 2007 zu Gast am Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZFG) und bei Prof. Dr. Kirsten Smilla Ebeling (Institut für Soziologie). Einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Feminism, Science, and Politics: From Bacteria to Breast Cancer“ hält Spanier am Dienstag, 24. April 2007, 18.00 Uhr (Gebäude A1, Campus Haarentor).
Spanier lehrt und forscht an der University at Albany (New York, USA) über Frauen und Gesundheit, feministische Theorie sowie Genderfragen in den Naturwissenschaften. Sie ist Mitbegründerin und Vize-Präsidentin der „Capital Region Action Against Breast Cancer“. Ihre Forschung wird vom National Institute of Health, der American Lung Association und dem Bunting Institute of Radcliffe College gefördert.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zfg/aktuell/gastprof.htm

Prof. Dr. Kirsten Smilla Ebeling, Tel.: 0441/798-4436, E-Mail: kirsten-smilla.ebeling(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: