20. April 2007   134/07   Personalie

Finanzdezernent Günther Rother im Ruhestand

Oldenburg. Günther Rother, langjähriger Finanzdezernent der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand getreten. Er begann 1971 an der damaligen Pädagogischen Hochschule als Sachbearbeiter im Bereich Haushalt und Beschaffung und wurde sechs Jahre später Abteilungsleiter in der Universität. 1991 übernahm er die Leitung des Finanzdezernates und begleitete eines der großen Reformprojekte der Universität: die Einführung des Globalhaushaltes. Dass dieses neue Haushaltssystem, das inzwischen bundesweit eingeführt wurde und einen rationelleren Einsatz der Finanzen erlaubt, gelang, war vor allem seinem großen Engagement und seiner hohen Kompetenz zu verdanken.

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)