Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2007
» Gesamtübersicht

Gunilla Budde

 

24. April 2007   138/07   Personalie

Gunilla Budde Direktorin des Instituts für Geschichte

Oldenburg. Prof. Dr. Gunilla Budde, Hochschullehrerin für deutsche und europäische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, ist zur Direktorin des Instituts für Geschichte der Universität Oldenburg gewählt worden. Budde promovierte und habilitierte sich an der Freien Universität Berlin und war u.a. als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Berliner Wissenschaftszentrum, als Hochschuldozentin an der FU Berlin und als Lehrstuhlvertreterin an der Universität Bielefeld tätig, bevor sie 2005 an die Universität Oldenburg berufen wurde. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören u.a. das europäische Bürgertum des 19. Jahrhunderts, die Geschichte der DDR, Frauen- und Geschlechtergeschichte sowie die Geschichte des Dienstmädchens.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Gunilla Budde, Tel.: 0441/798-4510, E-Mail: gunilla.budde(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page