13. Juni 2007   219/07   Personalie

Wittrock als Dekan der Fakultät Erziehungs- und Bildungswissenschaften bestätigt

Oldenburg. Prof. Dr. Manfred Wittrock, Sozialpädagoge an der Universität Oldenburg, ist als Dekan der Fakultät Erziehungs- und Bildungswissenschaften wieder gewählt worden. Wittrock studierte Geschichte, Erziehungswissenschaft und Psychologie in Essen und Bochum und promovierte 1981 in Essen. Seit 1980 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Akademischer Rat für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Oldenburger Universität, habilitierte sich 1994 hier und wurde auf den Lehrstuhl für Allgemeine Sonderpädagogik und Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Rostock berufen. 2002 nahm Wittrock den Ruf auf die Professur in Oldenburg an.
Wieder gewählt wurden auch Prof. Dr. Barbara Moschner als Prodekanin und Dr. Ursula Blömer als Studiendekanin der Fakultät.

Prof. Dr. Manfred Wittrock, Tel.: 0441/798-3659, E-Mail: manfred.wittrock(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: