16. Oktober 2007   365/07   Personalie

Migrationsforscherin wechselt nach Hamburg ans WeltWirtschaftsInstitut

Oldenburg. Dr. Dita Vogel geht als Forschungsmitarbeiterin an die Migration Research Group im Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut. Sie ist dort für ein Forschungsprojekt zur Messung irregulärer Migration zuständig. Vogel war von 1998 bis 2007 an der Universität Oldenburg. Sie hat als Lehrkraft in der Niederlandistik Veranstaltungen zum deutsch-niederländischen Vergleich angeboten und im Interdisziplinären Zentrum für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) Forschungsprojekte zu Arbeitsmarktkontrollen und irregulärer Migration sowie zu gesellschaftlichem Engagement von Zuwanderern durchgeführt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/politis-europe

Dr. Dita Vogel, E-Mail: dita.vogel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)