» Oktober 2007

Jürgen Parisi

22. Oktober 2007   383/07   Personalie

Physiker Parisi Mitglied des Aufsichtsrats für Solarforschung Hameln/Emmerthal

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Parisi, Physiker und Dekan der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg, ist vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) für weitere vier Jahre als Mitglied des Aufsichtsrats des Instituts für Solarenergieforschung Hameln/Emmerthal (ISFH) berufen worden. Parisi gehört dem Gremium seit 1995 an. Der international anerkannte Wissenschaftler leitet am Institut für Physik der Universität Oldenburg die Abteilung Energie- und Halbleiterforschung (EHF). Seine Forschungsaktivitäten reichen von den physikalischen Grundlagen kondensierter Materie bis hin zu technischen Anwendungen regenerativer Energiesysteme.

Prof. Dr. Jürgen Parisi, Tel.: 0441/798-3541, E-Mail: parisi(Klammeraffe)ehf.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)