05. Mai 2008   181/08   Veranstaltungsankündigung

Hochschulen im Umbruch
Tagung zu veränderten Anforderungen für Personalräte

Oldenburg. „Hochschulen im Umbruch – Wettbewerb statt Stabilität?“ Unter diesem Motto findet am Montag, 19. Mai 2008, an der Universität Oldenburg eine Tagung zu veränderten Anforderungen für die Arbeit von Personalräten statt, die von der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften in Zusammenarbeit mit ver.di veranstaltet wird. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwiefern sich aktuelle Umgestaltungsprozesse an deutschen Hochschulen auf die Beschäftigtengruppen der ProfessorInnen, wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und des technischen und Verwaltungspersonals auswirken und welche Wege der Einflussnahme möglich sind. Berücksichtigt werden Aspekte wie die Verschärfung von Wettbewerbsmechanismen, mangelnde finanzielle Ausstattung und vermehrte drittmittelfinanzierte Projektarbeit.
Anmeldungen bis zum 12. Mai 2008 bei der Universität Oldenburg, Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften: Tel. 0441/798-2909, E-Mail heike.wiese(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kooperationsstelle/

Harald Büsing, Tel.: 0441/798-2909,
E-Mail: harald.buesing(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
Heike Wiese, Tel.: 0441/798-2910, E-Mail: heike.wiese(Klammeraffe)uni-oldenburg.de