» Juli 2008

09. Juli 2008   319/08   Veranstaltungsankündigung

Voller Bläsersound und groovender Rhythmus
Uni Big Band Oldenburg im Kulturzentrum PFL

Oldenburg. Den Sound der 1930er und -40er Jahre, vermischt mit Swing und Blues, Funk und Latin bringt die Big Band der Universität Oldenburg mit eigens für sie geschriebenen Kompositionen am Freitag, 11. Juli 2008, 20.00 Uhr, im Kulturzentrum PFL (Oldenburg, Peterstraße). Veranstalter sind das Institut für Musik und der Jazzclub Alluvium. Ein besonderes Kennzeichen des von Prof. Bernhard Mergner geleiteten 27-köpfigen Ensembles sind die für Big Bands typischen, hierzulande aber selten gehörten Gesangsparts, die eine ideale Ergänzung zu vollem Bläsersound, groovender Rhythmusgruppe und fetzigen Instrumentalsoli liefern.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik/

Prof. Bernhard Mergner, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4295, E-Mail: bernhard.mergner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de