» Oktober 2009

Michael Sonnenschein

20. Oktober 2009   448/09   Personalie

Neuer Direktor amDepartment für Informatik

Oldenburg. Prof. Dr. Eike Best, Hochschullehrer für Theoretische Informatik an der Universität Oldenburg, wurde zum neuen Direktor des Departments für Informatik gewählt und löst Prof. Dr. Michael Sonnenschein ab. Zusätzlich hat er das Amt des Prodekans der Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften übernommen.
Best studierte an der Technischen Universität Karlsruhe Informatik. Anschließend war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung (GMD) in Bonn/Sankt Augustin und an der University of Newcastle upon Tyne (England) tätig, wo er 1982 promovierte. 1988 habilitierte er sich an der Universität Bonn. Bevor er 1996 nach Oldenburg kam, war Best Professor für Informatik an der Universität-GH Paderborn und an der Universität Hildesheim. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Semantik von parallelen Systemen.

ⓘ parsys.informatik.uni-oldenburg.de/index.html

Prof. Dr. Eike Best, Tel.: 0441/798-2973, E-Mail: eike.best(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: