» März 2010

Peter Janssen

04. März 2010   092/10   Veranstaltungsankündigung

Soulrise mit neuer Show

Oldenburg. Im Rahmen des „Open Voice“ Festivals feiert Soulrise, die Soul Band der Universität Oldenburg, am Freitag, 12. März, 20.30 Uhr, in der Kulturetage Oldenburg die Prämiere ihrer neuen Show. Die 18-köpfige Band, die aus Musik-StudentInnen der Universität besteht, präsentiert neue Hits mit neuer Choreographie und vielen Überraschungen.
Insgesamt über 10.000 Menschen sahen die Auftritte von Soulrise im letzten Jahr auf dem Kultursommer und dem Oldenburger Stadtfest sowie bei den beiden „Classic meets Pop“-Veranstaltungen in der EWE-Arena. Die Band, die am Institut für Musik der Universität angesiedelt ist und von Peter Janssen geleitet wird, gibt es seit 2006. Mittlerweile kann die Gruppe aus einem Repertoire von über 40 Titeln aus den Bereichen Soul, Rock und Funk schöpfen, das von den 1950er-Jahren bis heute reicht. Ausdrucksstarke Stimmen, kraftvolle Bläsersätze, groovige Rhythmen und eine mitreißend choreographierte Show bieten dabei mehr als nur Covermusik. Einen kleinen Vorgeschmack auf Soulrise biete die MySpace-Seite der Band oder Youtube.
Karten im Vorverkauf in der Oldenburger Kulturetage.

ⓘ www.soulrise-music.de

Peter Janßen, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4375, E-Mail: peter.janssen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)