Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

10. März 2010   100/10   Personalie

Auszeichnung für Oldenburger Erziehungswissenschaftlerin

Oldenburg. Dr. Corinna-Susanne Steber, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Oldenburg, wurde für ihre Doktorarbeit, eine empirische Untersuchung zur Karriere von Schulleiterinnen, mit dem Preis „Geschlechter in Balance“ der Albert-Leimer-Stiftung ausgezeichnet.
Steber studierte an der Universität Augsburg Pädagogik mit dem Schwerpunkt Jugend- und Erwachsenenbildung. Anschließend war sie dort als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und promovierte 2008. Seit Mai 2009 lehrt und forscht sie in Oldenburg. Stebers Arbeitsschwerpunkte sind strukturelle Ungleichheit, Macht- und Herrschaftsanalysen sowie rekonstruktiv-hermeneutische Sozialisationsforschung.

ⓘ www.fk1.uni-oldenburg.de/instpaed/index.html
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Corinna Steber, Institut für Pädagogik, Tel.: 0441/798-4927, E-Mail: corinna.steber(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page