12. März 2010   105/10   Veranstaltungsankündigung

Existenzgründer-Planspiel „EXIST-priME-CUP“
Anmeldung für die Vorrunde noch bis zum 17. März möglich

Oldenburg. EXIST-priME-CUP heißt ein deutschlandweites Planspiel, das das Klima für Existenzgründungen an Hochschulen fördern soll. An dem Wettbewerb beteiligt sich als eine von insgesamt 80 Hochschulen auch die Universität Oldenburg: Die Stiftungsprofessur für Entrepreneurship lädt Studierende nun zur Teilnahme ein. Die Vorrunde der Teilnehmerteams (pro Team bis zu fünf Studierende) findet am 23. und 24. März 2010 an der Universität statt. Studierende können sich noch bis zum 17. März anmelden. Die Hauptrunde findet am 11. und 12. Mai in der Oldenburger Firma Flyerheaven in Oldenburg statt. Das Erreichen der Hauptrunde kann als Studienleistung mit Kreditpunkten angerechnet werden.
Der EXIST-priME-Cup ist ein vierstufiger Management- und Entrepreneurship-Wettbewerb. Das Finale der im Wettbewerb verbleibenden 12 besten Hochschulteams findet im Juni in Berlin statt. Nähere Informationen im Internet.

ⓘ www.fk2.uni-oldenburg.de/entrepreneurship/
www.primecup.de