» März 2010

Heike Fleßner

15. März 2010   106/10   Personalie

Neues Amt für Oldenburger Sozialpädagogin

Oldenburg. Prof. Dr. Heike Fleßner, kürzlich pensionierte Hochschullehrerin für Sozialpädagogik an der Universität Oldenburg, wurde vom pro familia-Landesverband Niedersachsen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seit 1965 berät pro familia in Niedersachsen als unabhängige Institution bei Fragen zu Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Schwangerschaft. Mittlerweile unterstützen die rund 120 MitarbeiterInnen in 19 Beratungsstellen und zehn Außenstellen jährlich über 56.000 Menschen. Fleßner war bis zu ihrer Pensionierung mehrere Jahre Direktorin des Zentrums für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung an der Universität Oldenburg.

ⓘ www.staff.uni-oldenburg.de/heike.flessner/

Prof. Dr. Heike Fleßner, Tel.: 0441/7 72 93, E-Mail: heike.flessner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: