18. März 2010   108/10   Studium und Lehre

UniTalk in den Osterferien

Oldenburg. „Wirtschafts- und Rechtswissenschaften studieren“ und „Lehramt studieren“ - zu diesen Themen lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Universität Oldenburg in den Osterferien SchülerInnen und Studieninteressierte zu zwei UniTalks ein. Am Mittwoch, 24. März 2010, 15.00 Uhr, werden die wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Fächer der Universität vorgestellt, am Mittwoch, 31. März, 15.00 Uhr, können sich alle an einem Lehramtstudium Interessierten informieren. Beide Veranstaltungen finden statt auf dem Campus Haarentor (Raum A1 0-006).
In der Reihe UniTalk beantworten erfahrene StudienberaterInnen und FachvertreterInnen Fragen rund um das Studium. Erläutert werden Aufbau, Inhalte und Anforderungen der Studiengänge. Darüber hinaus werden mögliche Arbeitsfelder und berufliche Perspektiven aufgezeigt.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Christa Funke, ZSB, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: christa.funke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de