25. März 2011   093/11   Veranstaltungsankündigung

UniTalk: Studieren ohne Abitur

Oldenburg. „Studieren ohne Abitur“ – zu diesem Thema lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) SchülerInnen und Studieninteressierte am Mittwoch, 30. März 2011, 16.00 Uhr, zum UniTalk in die Universität Oldenburg ein (Gruppenraum der ZSB, Campus Haarentor, A3 1-117).
Bei der Veranstaltung geht es um die deutlich erweiterten Zugangsmöglichkeiten zur Hochschule. Seit Sommer 2010 ermöglichen beispielsweise die Fachhochschulreife oder eine Berufsausbildung mit anschließender mindestens dreijähriger Berufserfahrung unter bestimmten Voraussetzungen das Studium an einer Universität. Die StudienberaterInnen stellen die neuen Wege zu einem Bachelorstudium an der Universität Oldenburg vor und geben Tipps, was die Studieninteressierten bei einer Bewerbung um einen Studienplatz zu beachten haben und wie sie ihre Chancen auf Zulassung optimal nutzen können.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Christa Funke, ZSB, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: christa.funke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de