» März 2011

Sabine Kyora

31. März 2011   100/11   Personalie

Karen Ellwanger wieder zur Dekanin der Fakultät III gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Karen Ellwanger, Kulturanthropologin an der Universität Oldenburg, ist erneut zur Dekanin der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften gewählt worden. Als Prodekanin wurde die Germanistin Prof. Dr. Sabine Kyora bestätigt.
Ellwanger war nach dem Studium der Empirischen Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen in der Erwachsenenbildung tätig, übte Forschungs- und Lehrtätigkeiten im In- und Ausland aus und hatte Gastprofessuren an der Hochschule der Künste in Berlin und den Universitäten Osnabrück und Dortmund inne. 1994 erhielt sie den Ruf an die Universität Oldenburg. Ellwanger hat bereits Dekanatserfahrung und war von 2005 bis 2006 Vizepräsidentin für Studium und Lehre.
Neue Studiendekanin der Fakultät III ist Prof. Dr. Gun-Britt Kohler, Hochschullehrerin für Slavische Literaturwissenschaft.

ⓘ www.kunsttextil.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Karen Ellwanger, Kulturwissenschaftliches Institut, Tel.: 0441/798-2141, E-Mail: karen.ellwanger(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)