10. Juni 2011   222/11   Veranstaltungsankündigung

Japan: Schautag des Botanischen Gartens

Oldenburg. Die Pflanzenwelt Japans mit ihren kulturellen Bezügen prägt in diesem Jahr das Programm des Botanischen Gartens der Universität Oldenburg. Am Sonntag, 19. Juni, gibt es zu dem fernöstlichen Land einen eigenen Schautag. Dabei geht es nicht nur um Bonsai, Tee und Ikebana. Präsentiert werden japanisches Schwertfechten (Kendo) und Bogenschießen (Kyudo), die Kunst des Papierfaltens (Origami) und der Kalligraphie, Butoh-Tanz sowie japanische Puppen. Das Programm umfasst Vorführungen und Mitmach-Aktionen für Erwachsene und Kinder. Für Speisen und Getränke sorgen das Restaurant „Tafelfreuden“ und der Freundeskreis des Botanischen Gartens (ILEX). Der Eintritt ist frei.

Die Angebote des Schautags „Japan“:

11.30 Uhr Prämierung Fotowettbewerb
12.00 Uhr Kendo-Schwertfechten
13.30 Uhr Butho-Tanz
14.00 Uhr Kendo-Schwertfechten
14.30 Uhr Butho-Tanz
15.30 Uhr Butho-Tanz
16 Uhr Butho-Tanz Workshop

ⓘ www.botgarten.uni-oldenburg.de

Botanischer Garten, Tel.: 0441/798-777654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de