» Januar 2013

11. Januar 2013   017/13   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium mit Alexander Goretzki
Veranstaltung mit René Hirschfeld entfällt

Oldenburg. Der Oldenburger Theatermusiker, Performer und Musikpädagoge Alexander Goretzki, ist am Freitag, 18. Januar, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten Colloquiums „Musik unserer Zeit“ an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Gebäude A11, Campus Haarentor). Die im Programm angekündigte Veranstaltung mit René Hirschfleld entfällt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu.
Goretzki stellt eigene Kompositionen und Aufführungskonzepte vor, mit denen er neue Denk- und Wahrnehmungsräume öffnen möchte. Dazu greift er auf die menschliche Stimme und nicht akademisch kanonisierte Musikformen zurück.
Goretzki studierte in Hannover Klavier und Musiktheorie. Unter dem Namen klangwerft oldenburg leitet er ein Netzwerk von Künstlern verschiedener Disziplinen, die stil- und spartenübergreifende musikalische Projekte realisieren. Der freischaffende Künster ist Mitglied verschiedener Ensembles und leitet Gesangs-Workshops in Oldenburg.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de;
Roberto Reale, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de