» Mai 2013

Valeska Homfeldt

10. Mai 2013   178/13   Veranstaltungsankündigung

Ausstellung: „KOPIERT?!“
Studierende interpretieren historische und aktuelle Werke der Kunstgeschichte neu

Oldenburg. „KOPIERT?!“ – so lautet der Titel einer Ausstellung mit Arbeiten von Studentinnen der Master-Studiengänge „Master of Education Kunst“ und „Kunst und Medienwissenschaften“ der Universität Oldenburg. Die Ausstellung kann vom 16. bis 29. Mai im Hörsaalzentrum (Campus Haarentor) der Universität Oldenburg besichtigt werden.
Alice Lee Gorel, Valeska Homfeldt, Lena Plescher und Undine Josephine Ricarda van Elsberg erarbeiteten die Ausstellungsstücke in dem Seminar „Kunst nach Kunst“ unter der Leitung von Norbert Bauer, Dozent für Malerei und Installation. Sie setzten sich mit historischen und aktuellen Werken der Kunstgeschichte und -gegenwart auseinander, die sie rekonstruierten, variierten oder in neue Kontexte eingefügten. Dabei interpretierten sie nicht nur Originale neu, sondern auch Kunstwerke, die bereits einen Bezug zu anderen Kunstwerken enthielten – so entstanden für „KOPIERT?!“ Kopien von Kopien und Interpretationen von Interpretationen.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, 16. Mai, 16.00 Uhr, im Hörsaalzentrum statt. Der Eintritt zu der Ausstellung ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kunst/

Norbert Bauer, Institut für Kunst und visuelle Kultur, Tel.: 0441/798-4871, E-Mail: norbert.bauer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de