» Mai 2013

Ulrich Ruschig

15. Mai 2013   185/13   Personalie

Ulrich Ruschig Direktor des Instituts für Philosophie

Oldenburg. Prof. Dr. Ulrich Ruschig, Hochschullehrer für die Geschichte der Naturwissenschaften und Wissenschaftstheorie, ist zum Direktor des Instituts für Philosophie der Universität Oldenburg gewählt worden. Stellvertretende Direktoren sind Prof. Dr. Johann Kreuzer und Prof. Dr. Matthias Bormuth.
Ruschig studierte Chemie und Philosophie an den Universitäten Frankfurt und Heidelberg, wo er 1974 im Bereich der Biochemie promovierte. 1995 habilitierte er sich an der Universität Hannover für das Fachgebiet Philosophie. Seit 1996 forscht und lehrt Ruschig am Institut für Philosophie. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Systematischen Grundlagen der Naturwissenschaften, die Klassische Deutsche Philosophie und die politische Philosophie von Kant bis Marx.

ⓘ www.philosophie.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Ulrich Ruschig, Institut für Philosophie, Tel.: 0441/798-3792, E-Mail: ulrich.ruschig(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)