» Juli 2013

Violeta Dinescu

02. Juli 2013   283/13   Veranstaltungsankündigung

Swing und Funk, Latin und Soul: Konzert der Uni Big Band

Oldenburg. Einen bunten Mix aus Jazz und Pop bietet die Big Band der Universität Oldenburg am Freitag, 5. Juli, 20.30 Uhr, in der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Alte Aula, Gebäude A 11, Ammerländer Heerstraße). Zu Beginn des Konzerts spielt die 27-köpfige Band unter der Leitung von Prof. Bernhard Mergner Stücke, die Studierende in seinem Kompositions- und Arrangement-Seminar geschrieben haben. Anschließend sind Kompositionen im Swing-, Funk- und Latin-Stil zu hören. Ein Höhepunkt sind die Gesangspartien, unter anderem eine Ballade von Duke Ellington und ein Soul-Evergreen von Otis Redding. Das Konzert bildet den Abschluss der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag der Oldenburger Komponistin und Musikwissenschaftlerin Prof. Violeta Dinescu. Es findet in Kooperation mit dem Jazzclub Alluvium statt.
Eintritt 8 Euro, erm. 5 Euro.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Bernhard Mergner, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4145, E-Mail: bernhard.mergner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: