» November 2013

Violeta Dinescu

15. November 2013   435/13   Veranstaltungsankündigung

Komponisten Colloquiums mit Eckart Beinke

Oldenburg. Der Komponist Eckart Beinke ist am Freitag, 22. November, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten Colloquiums „Musik unserer Zeit“ an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Gebäude A11, Campus Haarentor). Veranstalterin ist die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu.
Der in Oldenburg geborene Beinke war zunächst Musiker in der Rockszene, seit seinem Kompositionsstudium in Bremen und in Paris arbeitet er als Komponist und als Vermittler zeitgenössischer Musik. Ein wesentlicher Teil seines Œeuvres ist Kammermusik. Aufführungen seiner Kompositionen gab es bisher in Asien, Amerika und Europa unter anderem bei den Weltmusiktagen der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik in England und Rumänien. Beinke ist Mitgründer und Vorsitzender von oh ton, dem Verein zur Förderung neuer Musik in Oldenburg.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de;
Roberto Reale, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de