» November 2013

Violeta Dinescu

25. November 2013   450/13   Veranstaltungsankündigung

Rami Chahin zu Gast des Komponisten-Colloquiums

Oldenburg. Der syrische Komponist Rami Chahin ist am Freitag, 29. November, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“ an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Campus Haarentor, A 11). Veranstalterin ist die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu.
Chahin, der bei Dinescu promoviert, studierte Musik in Syrien und Kuba. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium „Musikkomposition“ an der Hochschule der Künste Tokio (Japan) und studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg Elektrische Musik und Multimedia. Chahin verbindet in seinen Werken traditionelle arabische mit zeitgenössischer westlicher Musik. Ehrenamtlich setzt sich der Komponist dafür ein, Menschen mit Behinderung an Musik heranzuführen. Im vergangenen Jahr erhielt er den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Roberto Reale, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de