» Februar 2014

Friedrich Busch

04. Februar 2014   040/14   Veranstaltungsankündigung

Was halten Jugendliche von Ehe, Familie und Partnerschaft?

Oldenburg. Wie denken Jugendliche über Ehe, Familie und Partnerschaft? – Mit dieser Frage beschäftigt sich der Oldenburger Erziehungswissenschaftler Prof. em. Dr. Friedrich Busch am Dienstag, 11. Februar, 18.00 Uhr, in seinem Vortrag an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A 4, Raum 4-403). Die Veranstaltung ist Teil des Programms „40 Jahre Universität Oldenburg“.
Busch stellt die Ergebnisse einer internationalen Studie vor, für die über 12.000 junge Männer und Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren in Deutschland, Spanien, Polen, Litauen, Südkorea und Chile befragt wurden. Er thematisiert die Einstellungen der jungen Leute zu Ehe, Familie und Partnerschaft und spricht über die Akzeptanz anderer Lebensformen. Dabei geht er der Frage nach, ob, wie und warum sich die Einstellungen der Jugendlichen geändert haben und welche Argumente sie für oder gegen eine Eheschließung und Familiengründung anführen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. em. Dr. Friedrich W. Busch, E-Mail: friedrich.busch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de