» August 2014

Jan Steffen Müller

05. August 2014   299/14   Personalie

Mathematiker Jan Steffen Müller zum Juniorprofessor ernannt

Oldenburg. Die Universität Oldenburg hat Dr. Jan Steffen Müller zum Juniorprofessor am Institut für Mathematik ernannt. Nach seiner Promotion 2010 an der Universität Bayreuth war der 31-Jährige zuletzt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die algorithmische Zahlentheorie und arithmetische Geometrie.
Das Bachelor-Studium absolvierte Müller an der Technischen Universität Darmstadt. Im Anschluss an ein Auslandsjahr an der Technischen Universität in Ankara (Türkei) erwarb er seinen Masterabschluss an der Universität Cambridge (England). Während seiner Zeit als Postdoktorand in Hamburg folgte zudem ein weiterer Auslandsaufenthalt an der niederländischen Universität Leiden. Müller ist Juniorprofessor für Mathematik mit dem Schwerpunkt „Explizite Methoden in der Zahlentheorie und Algebra“.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/mathematik/personen/profs/steffen-mueller/

Prof. Dr. Jan Steffen Müller, Tel.: 0441/798-3221, E-Mail: jan.steffen.mueller(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: