24. Oktober 2014   405/14   Veranstaltungsankündigung

Berliner Komponist und Pianist zu Gast bei Colloquium

Oldenburg. Ein Komponist, ein Sänger und eine Musikwissenschaftlerin gestalten gemeinsam den nächsten Termin des Colloquiums „Musik unserer Zeit“ an der Universität Oldenburg am Freitag, 31. Oktober, von 17.00 bis 19.00 Uhr. Ein Gespräch des Berliner Pianisten und Komponisten Paul Mertens-Pavlowsky mit Dr. Kadja Grönke, Privatdozentin an der Universität Oldenburg, zieht sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Gemeinsam mit Bass-Bariton Volker Mertens trägt Paul Mertens-Pavlowsky dazu – überwiegend selbst komponierte – Musikbeispiele vor. Veranstaltungsort ist der Kammermusiksaal der Universität (Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). Organisatoren des Colloquiums sind die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu sowie Roberto Reale vom Institut für Musik.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de