09. Dezember 2014   510/14   Veranstaltungsankündigung

Von Allergien, Grippe und tödlichen Erkrankungen
Öffentlicher Vortrag im Kolloquium Versorgungsforschung

Oldenburg. Welche Auskunft amtliche Daten über die Häufigkeit von Erkrankungen und deren Verlauf geben können, beleuchtet ein öffentlicher Vortrag am Department für Versorgungsforschung der Universität Oldenburg. Prof. Dr. Iris Zöllner vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg referiert am Montag, 15. Dezember, über „Epidemiologie im öffentlichen Gesundheitsdienst“. Sie beschreibt etwa, wie sich die zeitliche Verteilung von Grippe und anderen Infektionserkrankungen verfolgen lässt und stellt Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Bezug auf verschiedene Todesursachen und deren zeitliche Entwicklung dar. Auch Analysen zu Allergien oder Impfraten bei Schulkindern präsentiert Zöllner. Der Vortrag ab 17.30 Uhr im Gebäude V04 (Ammerländer Heerstraße 140, Raum 0-033) ist Teil des Kolloquiums Versorgungsforschung.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/versorgungsforschung

David Saß, Tel.: 0441/798-2685, E-Mail: david.sass(Klammeraffe)uni-oldenburg.de