12. Dezember 2014   524/14   Veranstaltungsankündigung

„Wie wirkt Musik?“ – Gunter Kreutz über Musik und Wohlbefinden

Oldenburg. „Wie wirkt Musik?“ - Diese Frage erörtert Prof. Dr. Gunter Kreutz, Hochschullehrer für Systematische Musikwissenschaft, beim Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit, am Freitag, 19. Dezember, 18.00 Uhr, im Kammermusiksaal (Gebäude A 11, Ammerländer Heerstraße 69) der Universität Oldenburg.
Kreutz forscht und lehrt seit 2008 an der Universität Oldenburg besonders zu der Frage, wie Musikhören, Singen, Tanzen und Musizieren auf Körper, Geist und Seele wirken. In seinem Vortrag thematisiert der Musikwissenschaftler, wie und warum wir Musik hören und welchen Einfluss sie auf unsere Gesundheit und Lebensqualität hat. Veranstalter des Colloquiums sind die Hochschullehrerin und Komponistin Prof. Violeta Dinescu sowie Roberto Reale vom Institut für Musik der Universität.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de