15. Januar 2015   023/15   Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Gastvortrag: Den Sprachstand bei Kindern feststellen

Oldenburg. Wie lässt sich der Stand der sprachlichen Entwicklung bei Kindern feststellen? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Gastvortrags der Hildesheimer Expertin Dr. Jana Chudaske am Montag, 19. Januar, an der Universität Oldenburg. Chudaske ist Diplom-Psychologin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Uni Hildesheim tätig. Sie hat unter anderem in Projekten zur Sprachstandsfeststellung in multilingualen Grundschulklassen mitgewirkt und ist Expertin für verschiedene sprachdiagnostische Verfahren.
Chudaske referiert im Rahmen der Ringvorlesung „Mehrsprachigkeit und schulischer Wandel“. Ihr Vortrag richtet sich an Lehramtsstudierende – insbesondere der sprachlichen Fächer – ebenso wie an LehrerInnen, FachdidaktikerInnen und andere Interessierte. Beginn ist um 14.00 Uhr im Bibliothekssaal der Universität (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55). Veranstalter sind die Institute für Germanistik und Pädagogik.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/germanistik
www.uni-oldenburg.de/paedagogik

Prof. Dr. Juliana Goschler, Institut für Germanistik, Tel.: 0441/798-3047, E-Mail: juliana.goschler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de