» Juni 2015

Gun-Britt Kohler

05. Juni 2015   226/15   Personalie

Gun-Britt Kohler zur Direktorin des Instituts für Slavistik gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Gun-Britt Kohler, seit 2007 Hochschullehrerin für Slavistische Literaturwissenschaft, ist zur Direktorin des Instituts für Slavistik gewählt worden. Ihr Stellvertreter ist der Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Gerd Hentschel.
Kohler studierte in Würzburg und Paris Slavistik, Romanistik sowie russische Literaturwissenschaft. 2001 promovierte sie in Slavischer Philologie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die vergleichende Untersuchung vor allem nordslavischer Literaturen aus feldtheoretischer Perspektive, die Entwicklung „kleiner“ slavischer Literaturen, die Konstituierung moderner Literatur, Wechselwirkungen slavischer Literaturen mit Philosophie und Musik. Unter Kohlers Leitung läuft derzeit ein DFG-Projekt zur belarussischen Literatur.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/slavistik/

Prof. Dr. Gun-Britt Kohler, Institut für Slavistik, Tel.: 0441/798-2309, E-Mail: gun.b.kohler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)