» Juni 2015

Bernhard Mergner

12. Juni 2015   241/15   Veranstaltungsankündigung

Jazz, Funk, Latin und Soul: Konzert der Uni Big Band

Oldenburg. Einen bunten Mix aus Jazz, Funk, Latin und Soul bietet die Big Band der Universität Oldenburg zum Abschluss des Sommersemesters am Freitag, 17. Juli, 20.30 Uhr, in der Aula (Campus Haarentor, Gebäude A11) der Universität.
Die 27-köpfige Band unter der Leitung von Prof. Bernhard Mergner präsentiert weltberühmte Original-Titel aus der Swing-Zeit mit hochvirtuosen Klarinettensolos nach Benny Goodman und Artie Shaw. Auf dem Programm stehen außerdem groovende Stücke im Funk- und Latin-Stil. Ein Höhepunkt sind die stimmungsvollen und mitreißenden Gesangspartien, zum Beispiel eine Ballade von Harold Arlen und ein Evergreen von Kurt Weil. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Jazzclub Alluvium statt. Eintritt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Auf dem Foto: Big Band der Universität Oldenburg (Bildnachweis: Stefanie Treidel)

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik

Prof. Bernhard Mergner, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4145, E-Mail: bernhard.mergner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)