30. Juni 2015   274/15   Weiterbildung

„Abenteuer vor der Haustür“ – Erlebnispädagogik in der Weiterbildung

Oldenburg. Einen erlebnispädagogischen Methodenworkshop mit der Team- und Outdoortrainerin Maren Schleiff bietet das Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg am 17. und 18. Juli an. Lehrende aus der Erwachsenen- und Weiterbildung erproben Möglichkeiten, wie sie mit wenig Material und Aufwand spannende Aktionen an jedem Ort, also gewissermaßen direkt vor der Seminarraumtür, durchführen können. Ziel ist es, diese Methoden beispielsweise bei der Teamentwicklung, bei der Förderung von Sozialkompetenz oder auch bei gruppendynamischen Prozessen einzusetzen.
Der Workshop findet auf dem Lifelong Learning Campus (Ammerländer Heerstraße 136/138) der Universität statt. Nähere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.uni-oldenburg.de/c3l/nq oder Telefon 0441/798-4421.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/nq

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Center für lebenslanges Lernen, Tel.: 0441/798-4420, E.Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de