01. Juli 2015   277/15   Veranstaltungsankündigung

„Showtime3“ – Präsentationswoche des Instituts für Kunst und Visuelle Kultur

Oldenburg. Die Universität Oldenburg öffnet ihre Ateliers: „Showtime 3“ – unter diesem Motto steht die Präsentationswoche des Instituts für Kunst und Visuelle Kultur vom 8. bis 15. Juli. Auch das Institut für Materielle Kultur und der Masterstudiengang Integrated Media sind an der Veranstaltung beteiligt.
In der Präsentationswoche zeigen Studierende ihre künstlerischen Arbeiten und geben im Rahmen von Führungen, Rundgängen und Kurzvorträgen Einblicke in aktuelle Projekte. Zudem haben Interessierte die Gelegenheit, an Lehrveranstaltungen teilzunehmen und Vorträge und Diskussionsrunden zu besuchen. Eröffnet wird die Präsentationswoche am Mittwoch, 8. Juli, 18.00 Uhr, im Prinzengarten zwischen den Gebäuden A8 und A9 auf dem Campus Haarentor. Zu sehen gibt es dann unter anderem die Videoinstallation „Wordy Mobility“ oder „Who Is Who – eine Maskenperformance“. Die Präsentationswoche richtet sich an kulturell Interessierte sowie an Studieninteressierte. Der Eintritt ist frei. Das detaillierte Programm gibt es im Internet unter:

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kunst/

Nobert Bauer, Institut für Kunst und Visuelle Kultur, Tel.: 0173/9031764, E-Mail: norbert.bauer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de