28. September 2015   359/15   Studium und Lehre / Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Semester-Eröffnung für Gasthörende

Oldenburg. Mit Informationen, Erfahrungsaustausch und einem Vortrag startet das Gasthörstudium an der Universität Oldenburg am Montag, 5. Oktober, um 11.00 Uhr in das Wintersemester. Die Eröffnungsveranstaltung im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) bietet die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten des Gasthörstudiums an der Universität und speziell im kommenden Wintersemester zu informieren. Gasthörende berichten über ihre Erfahrungen, und deren Interessenvertretung stellt ihre Arbeit vor. In dem Vortrag „Alter im Wandel – Herausforderungen und Chancen einer alternden Gesellschaft“ spricht Dr. Jürgen Bauer vom Klinikum Oldenburg über die aktuelle demographische Entwicklung, die steigende Lebenserwartung und ihre Konsequenzen. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Interessierte können sich noch bis Ende Oktober für ein Gaststudium im Wintersemester 2015/16 einschreiben. Die Lehrveranstaltungen beginnen am Montag, 12. Oktober.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/gasthoerstudium

Waltraut Dröge, Tel.: 0441/798-2275, Sabine Halfwassen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de