» Januar 2016

14. Januar 2016   014/16   Veranstaltungsankündigung

Neujahrsempfang mit Ballettabend
Universität und UGO laden ins Oldenburgische Staatstheater

Oldenburg. Traditionell und doch immer wieder anders: Seit mehr als 20 Jahren laden die Universität und die Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO) zum Neujahrsempfang. Am Donnerstag, 21. Januar, erwartet die etwa 550 Gäste im Oldenburgischen Staatstheater ein abwechslungsreicher Abend.
Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper und UGO-Vorsitzender Michael Wefers sprechen zur Begrüßung. Die BallettCompagnie präsentiert dann mit „Dumbarton Oaks/Artikulation/Marimba“ eine vielseitige Vorstellung mit drei stilistisch unterschiedlichen Balletten. An die Aufführung schließt sich der „Plausch danach“ an.
Mit dem Kauf eines Tickets unterstützen die Gäste des Neujahrsempfangs gleichzeitig das Programm „Deutschlandstipendium“, mit dem besonders begabte und engagierte Studierende gefördert werden.

Auf dem Foto: Die Tänzer zeigen in „Marimba“ ihren ganz eigenen Ballettstil. Foto: Stephan Walzl

ⓘ www.uni-oldenburg.de/neujahrsempfang

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)