29. Februar 2016   069/16   Studium und Lehre / Weiterbildung

„Studium generale“ – Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende ist erschienen

Oldenburg. Das neue "Studium generale"-Veranstaltungsverzeichnis der Universität Oldenburg ist erschienen. Interessierte können sich auch im bevorstehenden Sommersemester aus mehr als 500 Lehrveranstaltungen ein persönliches Studien- beziehungsweise Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Die Veranstaltungen umfassen das gesamte Fächerspektrum der Universität: von Geschichte, Philosophie, Pädagogik oder Germanistik, Musik und Kunst über Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Marine Umweltwissenschaften bis hin zu Sprachkursen. Ein Gasthörstudium ist ohne Hochschulzugangsberechtigung oder tiefergehende Vorkenntnisse möglich.
Das Veranstaltungsverzeichnis ist in den Buchläden der Oldenburger Innenstadt oder beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität für 4,00 Euro erhältlich. Für 5,45 Euro wird es per Post zugesendet. Interessierte erhalten weitere Informationen unter Telefon 0441/798-2275 oder -2276. Das Verzeichnis ist online abrufbar unter:

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/gasthoerstudium

Sabine Halfwassen, C3L, Tel. 0441/798-2276, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de