» März 2016

Vera Kirchner

21. März 2016   086/16   Personalie

Ausgezeichnete Promotion

Oldenburg. Für ihre Doktorarbeit an der Universität Oldenburg hat die Fachdidaktikerin Dr. Vera Kirchner den Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung (DeGÖB) erhalten. Kirchner bekam die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung für ihre Dissertation zum Thema „Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen – Eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung“ auf der DeGÖB-Jahrestagung in Hildesheim. Die Gesellschaft würdigt jährlich eine Arbeit, die der wirtschaftsdidaktischen Förderung der ökonomischen Bildung dient und eine Vertiefung des Theorie-Praxis Bezugs ermöglicht. Kirchner promovierte am Institut für Ökonomische Bildung, wo sie aktuell als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/ioeb

Dr. Vera Kirchner, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4079, E-Mail: vera.kirchner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: